ShopConnectFlex für Shopware 6 noch flexibler und schneller

Home » Allgemein » ShopConnectFlex für Shopware 6 noch flexibler und schneller

Wir haben ShopConnectFlex für Shopware 6 erneut erweitert und noch schneller gemacht. Hier die Einzelheiten:

Shopanpassung von Bestandsshops für nahtlosen Übergang

Für alle, die evtl. eine Shopschnittstelle für Shopware 6 eines Mitbewerbers im Einsatz haben und evtl. unzufrieden damit sind, weil sie trotz vieler leerer Versprechungen über rudimentäre Funktionen nicht hinauskommt, haben wir nun eine Möglichkeit geschaffen einen Shop, der bereits gefüllt ist so zu modifizieren, dass ein Abgleich mit ShopConnectFlex so möglich ist, dass ein erneutes Hochladen der Artikel und Kategorien nicht mehr notwendig wird. Ihr Shop wird nahtlos mit ShopConnect Flex für Shopware 6 gepflegt – und das mit maximaler Flexibilität und Funktionalität.

HTML zu RTF Konvertierung

Sollten Sie im büro+ HTML Quellcode für die Artikelbeschreibung gespeichert haben – dieses kaum leserliche Konstrukt aber nun ’schön‘ im büro+ pflegen wollen, dann haben wir die Lösung: Wir haben einen HTML –> RTF Konverter in ShopConnectFlex eingebaut, der alle HTML formatierten Beschreibungen in einem anderen Feld als RTF formatierten Text darstellt. 

10x schneller und noch mehr

Shopware 6 hat seine Tücken – die Tiefe an Möglichkeiten, die der Shop im Standard schon bietet sind so vielfältig, dass oftmals die Geschwindigkeit des Shops und insbesondere der API Schnittstelle lahmt. Viele Preisregeln, viele Sprachen, Zubehör etc. – all das ist mitunter äusserst zäh, wenn man die API verwendet. 

Anlass genug, dass wir nun in einer erweiterten Enterprise Version vom ShopConnectFlex die Möglichkeit eingebaut haben gewisse Dinge direkt in die Shopware Datenbank zu schieben. Das Anlegen eines Zubehörs zu einem Artikel dauert per API beispielsweise rund 300ms, über den direkten Datenbankzugriff aber nur 27ms. Bei Preisregeln ist der Geschwindigkeitsvorteil noch größer – statt 1000ms je Preisregel dauert der Abgleich nur rund 50ms – und dabei ist es egal, ob eine oder 10 Preisregeln – es dauert für alle zusammen nur rund 50ms.

 

 

Posted on